Frank Sarodnick

veröffentlicht:  27. Dezember 2022

letztes update: 11. Februar 2023

KI Jasper schreibt Text

So schreibst du mit künstlicher Intelligenz auf schnellstem Wege einen Text

Mit Jasper* kannst du einen Text auf die schnellstmögliche Weise schreiben! 

Jasper ist eine künstliche Intelligenz, die dir bei der Erstellung von Inhalten hilft, indem sie Vorlagen verwendet und Ideen vorschlägt, die auf dem basieren, was da sagen willst. 

Jasper hat mir geholfen, Blogbeiträge schneller als je zuvor zu erstellen. Es dauert nur wenige Minuten, bis Jasper etwas Großartiges zustande bringt. In diesem Blogbeitrag werde ich aufzeigen, wie schnell Jasper Inhalte erstellt und wie effizient Jasper bei der Bearbeitung ist.

Was ist Jasper?

Jasper ist eine künstliche Intelligenz, die dich bei der Erstellung von Inhalten unterstützt. Jasper nutzt Algorithmen des maschinellen Lernens, um jede Sekunde Tausende von Wörtern zu scannen, damit ihm immer etwas Neues einfällt. 

Jasper verwendet Vorlagen und schlägt Ideen und Texte vor, die auf dem basieren, was du sagen willst.

KI Jasper schreibt Text

Wie du Jasper benutzt

Jasper hält mehr als 50 Vorlagen bereit, mit denen du einen Blogbeitrag, eine kurze Notiz oder eine kreative Story erstellen kannst. Wähle einfach eine der Vorlagen aus und Jasper generiert die Idee für dich.


Jasper ist auch großartig beim Bearbeiten. Du kannst die Vorschläge mit Sprachbefehlen oder durch Tippen bearbeiten. Das macht Jasper perfekt, wenn du wenig Zeit hast, aber trotzdem eine gute Arbeit präsentieren willst. 

Ich zeige dir, wie schnell Jasper in nur drei einfachen Schritten Inhalte erstellt: 


Schritt EINS - nutze eine Vorlage

Zuerst navigierst du durch die vielen Kategorien bzw. Templates von Jasper und suchst dir das passende Template heraus. Jasper hat derzeit 50 verschiedene Templates, unter anderem: 

Vorlagen

  • AIDA-Prinzip
  • YouTube-Beschreibung
  • Satzerweiterung 
  • Blogpost-Einleitung
  • Fragen an dein Zielpublikum
  • Antworten auf schwere Fragen
  • Amazon Produktbeschreibung
  • und noch viele mehr. Es kommen ständig neue Vorlagen dazu.
Jasper bietet im Gegensatz zu ChatGPT viele Vorlagen.

Schritt ZWEI - gib Jasper deinen Input

Nachdem du die Jasper-Vorlage ausgewählt hast, die deinen Bedürfnissen entspricht, gibst du Jasper etwas Input. Deinen Input schreibst du in die dafür vorgesehenen Felder. Für diesen Blogbeitrag habe ich Jasper gesagt, dass er über das Thema "Wie man mit künstlicher Intelligenz am schnellsten einen Text schreibt" schreiben soll.


Schritt DREI - generiere den Text

Nachdem du eine Jasper-Vorlage ausgewählt hast, generierst du den Text. Dazu klickst du nur einen Button. Nach wenigen Sekunden erhältst du mehrere Textvorschläge angezeigt. Du kannst nun einen davon auswählen, kopieren und übernehmen. Wenn du mit dem, was Jasper vorschlägt, nicht 100%-ig zufrieden bist, läßt du Jasper einfach noch ein weiteres mal arbeiten. 

Jasper hilft dir natürlich auch, wenn du kreative Überschriften für deine Werbung, Videos oder Blogbeiträge schreiben möchtest.


Schritt VIER - überprüfe die Ausgabe von Jasper 

Zum Schluss überprüfst du, was Jasper für dich erstellt hat, und nimmst letzte Änderungen vor. Du kannst die Vorschläge jetzt einfach kopieren und in deinen Text einbauen.

Das ist super einfach, denn die Bearbeitung erfolgt direkt in Jasper, sodass du keine separaten Programme benötigst. 

Wenn alles fertig ist, kannst du deinen finalen Text kopieren und in deinen Haupttext einbauen oder ihn in deinem Social Media Kanal posten. 

Jasper gibt dir mehr Zeit für andere Dinge, weil es schnell arbeitet. Ich habe diesen Blogbeitrag mit Jasper in nur fünfzehn Minuten erstellt, aber wenn ich ihn auf herkömmliche Weise in meinen Computer getippt hätte, hätte ich wahrscheinlich eine Stunde gebraucht!

Allein aus diesem Grund empfehle ich jedem, der bloggen oder kurze Notizen verfassen möchte, Jasper so schnell wie möglich zu nutzen. 


Warum dein Unternehmen einen KI-Texter braucht

Du bist es leid, stundenlang Blogbeiträge zu schreiben? Das Schreiben nimmt zu viel Zeit in Anspruch und du weißt nie, ob der Beitrag gut genug ist, um ihn zu veröffentlichen?

Nutze die künstliche Intelligenz, denn sie hat viele Vorteile und ist die Zukunft der Inhaltserstellung. 

Jasper ist in der Lage, Inhalte schnell und effizient zu schreiben und sogar umzuschreiben, was dir auf lange Sicht Zeit und Geld spart. 

Jasper kann Texte erstellen, indem es einen Themenbaum aufbaut, der alle möglichen Blickwinkel auf ein Thema zeigt. Die Vorlagen von Jasper sind perfekt für Unternehmen, die schnell Inhalte brauchen und keine Zeit für die Erstellung eigener Themen haben - Jasper übernimmt die ganze Arbeit. 

Text schreiben mit künstlicher Intelligenz

Probiere Jasper noch heute aus! Wenn es für dein Unternehmen nicht funktioniert, gehst du kein Risiko ein, denn es gibt eine kostenlose Probezeit. 

Es gibt natürlich auch andere programme, wie z.B. ChatGPT. Ich habe für dich einen Vergleich zwischen ChatGPT und Jasper gemacht und komme zu dem Ergebnis, dass es mit Jasper einfach richtig Spass macht. 


Fazit

Jasper ist eine Software, die dir hilft, schnell Texte zu schreiben. Jasper ist eine künstliche Intelligenz, die das Potenzial hat, dir das Leben zu erleichtern und dir auf lange Sicht Zeit und Geld zu sparen.

Jasper kann Texte erstellen, indem es einen Themenbaum aufbaut. So sparst du Zeit, wenn du versuchst, dir eigene Inhalte auszudenken. Die Vorlagen von Jasper sind perfekt für Unternehmen, die schnell Inhalte brauchen und keine Zeit haben, eigene Themen zu erstellen.

Wenn du als Copywriter dein Geld verdienst, dann verschafft Jasper dir mehr Zeit, weil es schnell arbeitet. Das Schreiben wird viel einfacher, wenn Jasper es für dich erledigt!

Gratis Webinar "Texten mit künstlicher Intelligenz"